Uni fertig

Es gibt wichtige Dinge, die du an der Uni nicht lernst.


Abschluss - Erfolgreicher B2B Vertrieb - Karriere im Vertrieb

Wozu:    Zweitägiger Intensiv-Workshop

Preis:     198€ + 19% MwSt. = 235,62 € pro Teilnehmer

Ort:        Leinehof, Schiefer Weg 6e, 37073 Göttingen

Termin: Auf dem Bestellformular sichtbar

 

Bei weiteren Fragen, Tel. 0551 7709803


Wie machst du den Vertrieb zu deiner Profession?

•   Was du bis zum Workshop-Ende erreichen kannst... mehr anzeigen

 

  • Deine Erkenntnis, das der Vertrieb zu deinem Beruf werden könnte - deine zukünftigen B2B Kunden haben oft auch einen akademischen Hintergrund - sie sind auf deine Kompetenzen angewiesen
  • Deine Sicht auf eine  funktionale Vertriebsstruktur - du kannst sie alleine für dich aber auch mit deinen zukünftigen Kollegen und Kunden nutzen - der Vertriebsprozess wird dadurch strukturiert und  transparent
  • Deine Fähigkeit den Kunden zu verstehen - wenn (Vertriebs-) Teams an (Kunden-)Teams verkaufen - ein Auftrag ist immer eine Teamentscheidung 
  • Eine bessere Wahrnehmung das persönlicher Erfolg kein Zufall ist - Vertrieb über das Verständnis der vier Persönlichkeitsmerkmale und dein Rollenverständnis - mein Kunde, das bekanntere Wesen

•   Deine Vorteile... mehr anzeigen

 

  • Weil du aus dem akademischen Kontext im Studium gewohnt bist, theoretisches Wissen in zielorientiertes Handeln umzusetzen
  • Weil Unternehmen von Akademikern im Vertrieb neben ihrem Fachwissen erweiterte Kompetenzen verlangen - deine Fähigkeit mit Menschen zusammenzuarbeiten, gewinnt immer mehr an Bedeutung
  • Weil selbstbewusstes Herangehen an aktuelle und neue Aufgabenstellungen zu einem "need to have" geworden ist - ein authentisches Selbstbewusstsein machen deinen Wert aus und bringt dir wichtige Pluspunkte im Wettbewerb um deine zukünftigen Aufträge
  • Weil du schon immer mit anderen Menschen in deinem Umfeld gemeinsam nach tragfähigen Lösungen suchst, um gemeinsam deine Ziele zu erreichen

•   Deine Fähigkeiten... mehr anzeigen
  • Deine klare Sicht auf deine Ziele - Fachwissen ist hier dein Handwerkszeug und du kannst es auch gewinnbringend einsetzen
  • Deine strategische Kompetenz - du erkennst übergeordnete Ziele und leitest daraus deinen Beitrag zur Zielerreichung ab
  • Deine Problemlösungskompetenz - du kannst komplexe Sachverhalte durchdringen und einer Lösung zuführen
  • Deine Handlungskompetenz - du hast gelernt, die Folgen deines eigenen Handelns in Bezug auf das Ergebnis abschätzen zu können
  • Deine Motivation und Konzentrationsfähigkeit - du kannst deine Aufmerksamkeit auf die Erreichung der Unternehmensziele  Ziele fokussieren
  • Deine Fähigkeit zur Einsicht und Flexibilität - du kannst Fehlentwicklungen auf dem Weg zum Ergebnis frühzeitig erkennen und den Weg angemessen korrigieren
  • Und ganz wichtig - deine Fähigkeit zur Frustrationstoleranz und Impulskontrolle - du lässt dich bei deiner Zielerreichung nicht von negativen Emotionen überwältigen

•   Was du besser nicht machen solltest...  mehr anzeigen

 

  • In gängige Klischees verfallen wie:
  • Ein guter Verkäufer verkauft einem Eskimo einen Kühlschrank!!
  • Einen guten Verkäufer kann man vorne rauswerfen und er kommt zur Hintertür wieder rein!
  • A good salesman can sell sand to an arab"
  • Vertrieb bedeutet ja doch nur Kaltakquise und Klinkenputzen
  • Vertrieb bedeutet Menschen etwas aufschwatzen, was sie nicht gebrauchen können
  • ,   .